bei mario


Ristorante Pizzeria



 

Tel. 089 / 28 00 460

Geschichte - Der Mann, der die Pizza nach München brachte

Als Mario im November 1959 als gelernter Jungkoch aus dem sonnigen Sorrent nach M√ľnchen kam, wollte er eigentlich nicht lange bleiben. Er hatte im Sinn, seine Erfahrungen im Ausland zu sammeln und nebenbei die Landessprache zu erlernen.

Nach nur zwei Anstellungen als Koch arbeitete er sich zum K√ľchenchef und sp√§ter zum Gesch√§ftsf√ľhrer hoch . Mit immenser Risikobereitschaft, gro√üem Flei√ü und unerm√ľdlichem Willen er√∂ffnete er schlie√ülich 1966 sein erstes eigenes Restaurant. Im Laufe der Jahre folgten dann weitere Er√∂ffnungen.

Mario hat sich nicht nur wegen seiner ber√ľhmten, original neapolitanischen Holzofenpizza einen Namen in M√ľnchen gemacht, sondern auch wegen der landestypischen Spezialit√§ten aus seiner Heimat. Die zum gr√∂√üten Teil hausgemachten Gerichte werden auch heute noch von aus der Region stammenden K√∂chen zubereitet. Wir legen gr√∂√üten Wert auf die Qualit√§t und Herkunft unserer Produkte und verwenden f√ľr die Zubereitung unserer Speisen nur frische Zutaten. Pasta aller Art sowie Desserts werden in Handarbeit t√§glich frisch hergestellt. Heute gibt es das ‚ÄěBei Mario‚Äú nur noch in der Adalbertstra√üe, und es ist inzwischen weit √ľber die Stadtgrenzen hinaus eine Institution. Die seit Jahrzehnten bew√§hrte Tradition des Familienbetriebes wird nun von Tochter Marie-Lisa fortgesetzt. Auch sie hat das Handwerk von der Pieke auf erlernt, sowohl an der Seite ihres Papas wie auch w√§hrend ihrer Ausbildung in Italien, bei welcher sie in den K√ľchen der besten Hotels von Sorrent lernen durfte. Durch den Generationenwechsel k√∂nnen wir unsere G√§ste k√ľnftig nicht nur mit Altbew√§hrtem, sondern auch mit neuen kulinarischen K√∂stlichkeiten √ľberraschen.

Sonnige, große Terrasse
zum Innenhof

Mittwoch bis Freitag
bis 15.00 Uhr ist
Happy Hour
für Pasta & Pizza
zum Mitnehmen

Speisekarte Titel icon

Unsere Speisekarte
finden Sie hier!

Tischreservierung unter
Tel. 089 / 28 00 460

Bei Mario
Italienisches Spezialitäten-Ristorante
Adalbertstr. 15
80799 München

Mittwoch bis Sonntag geöffnet
von 12.00 - 21.00 Uhr
- Montag & Dienstag Ruhetag -