bei mario


Ristorante Pizzeria



 

Tel. 089 / 28 00 460

Geschichte - Der Mann, der die Pizza nach München brachte

Als Mario im November 1959 als gelernter Jungkoch aus dem sonnigen Sorrent nach München kam, wollte er eigentlich nicht lange bleiben. Er hatte im Sinn, seine Erfahrungen im Ausland zu sammeln und nebenbei die Landessprache zu erlernen.

Nach nur zwei Anstellungen als Koch arbeitete er sich zum Küchenchef und später zum Geschäftsführer hoch . Mit immenser Risikobereitschaft, großem Fleiß und unermüdlichem Willen eröffnete er schließlich 1966 sein erstes eigenes Restaurant. Im Laufe der Jahre folgten dann weitere Eröffnungen.

Mario hat sich nicht nur wegen seiner berühmten, original neapolitanischen Holzofenpizza einen Namen in München gemacht, sondern auch wegen der landestypischen Spezialitäten aus seiner Heimat. Die zum größten Teil hausgemachten Gerichte werden auch heute noch von aus der Region stammenden Köchen zubereitet. Wir legen größten Wert auf die Qualität und Herkunft unserer Produkte und verwenden für die Zubereitung unserer Speisen nur frische Zutaten. Pasta aller Art sowie Desserts werden in Handarbeit täglich frisch hergestellt. Heute gibt es das „Bei Mario“ nur noch in der Adalbertstraße, und es ist inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus eine Institution. Die seit Jahrzehnten bewährte Tradition des Familienbetriebes wird nun von Tochter Marie-Lisa fortgesetzt. Auch sie hat das Handwerk von der Pieke auf erlernt, sowohl an der Seite ihres Papas wie auch während ihrer Ausbildung in Italien, bei welcher sie in den Küchen der besten Hotels von Sorrent lernen durfte. Durch den Generationenwechsel können wir unsere Gäste künftig nicht nur mit Altbewährtem, sondern auch mit neuen kulinarischen Köstlichkeiten überraschen.

Sonnige, große Terrasse
zum Innenhof

Mittwoch bis Freitag
zahlreiche Mittagsangebote
von 11:30 bis 16.00 Uhr

Pasta & Pizza
zum Mitnehmen

Speisekarte Titel icon

Unsere Speisekarte
finden Sie hier!

Tischreservierung unter
Tel. 089 / 28 00 460

Bei Mario
Italienisches Spezialitäten-Ristorante
Adalbertstr. 15
80799 München

Mittwoch bis Sonntag geöffnet
von 11.30 - 23.30 Uhr
- Montag & Dienstag Ruhetag -